Überspringen zu Hauptinhalt

Corpsvergleichsschießen 2017

Am Sonntag den 16.10. fand im Schießheim das Corpsvergleichsschießen statt. Im Vorfeld hatten die Corps und der Zug die Möglichkeit an 5 Abende zu trainieren. Dort wurden dann auch Kordeln und Eicheln erschossen. Dieses Jahr wurden damit 12 Kammeraden aus dem Schützenverein ausgezeichnet.

Bei schönstem Wetter trafen sich an diesem Tag 33 Teilnehmer des Schützenvereins Brome zum diesjährigen Corpsvergleichsschießen. Sie bildeten 7 Mannschaften aus den Corps und dem Zug.

Nach dem es die letzten Jahre immer ein hin und her zwischen der „Feinen Garde“ und der „Alten Gilde“ gab, hatten wir dieses Jahr eine andere erfolgreiche Mannschaft. Das amtierende Königshaus: ihre Majestät Mathias Scharf, Königin Nicole Scharf, Königliche Hoheit Jörg Wichmann und Kronprinzessin Sylvia Wichmann so wie die Ordonnanz Katja Kühne waren in diesem Jahr sehr erfolgreich.

Mannschaftswertung
Platz Mannschaft Gesamtringzahl
1. Königshaus 415,5
2. Feine Garde 411,2
3. Alte Gilde 1 410,7
4. Jägercorp 1 404,6
5. Vorstand 399,2
6. Alte Gilde 2 398,3
7. Jägercorp 2 392,1

 

Die beste Einzelwertung erzielte dieses Jahr Susanne Nowas aus der Mannschaft der Feinen Garde.

Einzelwertung
1. Susanne Nowas 104,6
2. Jörg Wichmann 104,4
3. Matthias Scharf 104,4

 

Zudem wurden auch noch diverse Einzelschützen ausgezeichnet…

Der beste Einzelschuß
Platz Name Teiler
1. Matthias Scharf 13,4
2. Katja Kühne 22,4
3. Jörg Wichmann 25,4
Die Besten ihrer Mannschaft

Mannschaft Name Ringzahl
Königshaus Jörg Wichmann 104,4
Feine Garde 1 Susanne Nowas 104,6
Alte Gilde 1 Jörg Eichler 103,5
Jägercorp 1 Marcel Weight 102,3
Vorstand Malte Ekelmann 101,4
Alte Gilde 2 Nils Schödler 101,0
Jägercorp 2 Adolf Karl Müller 101,3

 

 

Im Namen der Schießsportgruppe Brome wünschen wir den platzierten alles Gute und für die nächsten Jahre noch ein…

Gut – Schuß

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen