Überspringen zu Hauptinhalt

Kreisjugendpokalschießen 2018

Am Samstag, den 10.02.2018 fand in Steimke bei Hankensbüttel das diesjährige Kreisjugendschießen unseres Kreisschützenverbandes Isenhagen / Wittingen statt. Parallel hierzu wurde gleichzeitig für unsere jüngsten Schützen die Kreismeisterschaft im Lichtpunktschießen ausgetragen. Mit jeweils einer Mannschaft nahm die SSGrp Brome in der Disziplin Luftgewehr stehend freihand, Luftgewehr sitzend Auflage und Lichtpunktgewehr stehend Auflage teil.

Für doch alle sehr überraschend waren unsere jüngsten Teilnehmer im Jahrgang 2008 – 2012 beim Schießen mit dem Lichtpunktgewehr das Mass aller Dinge. Unsere drei Teilnehmer Marleen Wichmann, Hannah und Julius Kühne sicherten sich souverän den Mannschaftskreismeistertitel. In der jeweiligen Einzelwertung setzte sich die Siegesserie fort. Marleen Wichmann und Hannah Kühne wurden beide Einzelkreismeisterinnen, während Julius Kühne noch einen sehr guten 5. Platz erringen konnte.
Beim Schießen um den Kreisjugendpokal ging unsere Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Jette Fredericke Buddrick, Justin Horstmann und Mick Patrick Herud in den Disziplinen stehend freihand und sitzend aufgelegt an den Start. In der Disziplin stehend freihand errangen sie den 5. Platz.
In der Einzelwertung konnte sich Jette in der Jugendklasse als einziges Mädchen gegen eine starke Jungendominanz durchsetzen und in der Einzelwertung den 3. Platz belegen. Justin und Mick konnten immerhin noch in der Schülerklasse die Plätze sieben und acht für sich verbuchen.

In der Disziplin Luftgewehr sitzend Auflage sicherten sich unsere drei Schützen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 4. Platz. In der Einzelwertung konnte Mick, Justin und Jette den fünften, sechsten und siebenten Platz belegen.

Allen Siegern und platzierten ein dreifach „ Gut Schuss“

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen