Überspringen zu Hauptinhalt

Sportschützen der SSGrp Brome sichern sich vordere Plätze im Rundenwettkampf

Von Mitte September 2019 bis Ende Februar 2020 fand der Rundenwettkampf des Kreisschützenverbandes Isenhagen / Wittingen in den Luftdruckdisziplinen statt. In den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr sitzend Auflage nahm die Schießsportgruppe Brome mit mehreren Mannschaften teil.

Unsere erste Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Sabrina Berteau, Andreas Kramer, Jörn Meyer, Matthias Funke und Wolfgang Brunn startete in der Kreisliga und sicherte sich hier wie bereits im letzten Jahr den ersten Platz. Die zweite Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Helmut Berteau, Herbert Leusmann und Frank Nieswandt startete in der 3. Kreisklasse und konnte ihren ersten Platz vom Vorjahr ebenfalls verteidigen.

In der Disziplin Luftgewehr sitzend Auflage gingen von Seiten der SSGrp Brome drei Mannschaften an den Start.

Die erste Mannschaft mit den Schützen Jörg Eichler, Jörg Wichmann und Wolfgang Brunn startete in der 1. Kreisklasse und sicherte sich in ihrer Gruppe den 1. Platz. Von insgesamt 50 gestarteten Mannschaften erreichte unsere Mannschaft hinter der fünften Mannschaft der Schützengesellschaft Wahrenholz das insgesamt zweitbeste Gesamtergebnis aller Mannschaften.

Die zweite Mannschaft mit den Schützen Edith Schäfer, Peter Treptow und Claus Funke, die ebenfalls in der 1. Kreisklasse an den Start ging, errang in ihrer Gruppe den 5. Platz. Die dritte Mannschaft (eine reine Frauenmannschaft )mit den Schützinnen Petra Müller-Kahlke, Jutta Rode, Silvia Bojer und als Einzelschützin Renate Pieruschka startete in der 2. Kreisklasse und sicherten sich in ihrer Gruppe den 3. Platz.

In den jeweiligen Einzelwertungen konnten die Schützen der SSGrp Brome insgesamt 1 mal den 1. Platz, 3 mal den 2. Platz und 3 mal den 3. Platz erringen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen