Überspringen zu Hauptinhalt

Corpsvergleichsschießen 2023

Mitte November fand nun bereits zum 15 – mal das jährlich stattfindende Corpsvergleichsschießen des Schützenvereins Brome statt. Eingeladen hatte die Schießsportgruppe Brome, die als Ausrichter auch für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgte.

Der 1. Vorsitzende der SSGrp Brome Matthias Funke konnte unter den teilnehmenden Schützen / innen vom amtierenden Königshaus die Schützenkönigin Katja Broich begrüßen.

Unsere königliche Hoheit Melanie Schmidt musste leider absagen.

Fünf Teilnehmer pro Corps / Gilde bildeten jeweils eine Mannschaft, wobei die vier besten Schützen in die Mannschaftswertung kamen.

Insgesamt gingen sechs Mannschaften an den Start.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt auf unserer neuen digitalen Meytonanlage. Jeder Teilnehmer hatte 10 Wertungsschüsse abzugeben. Die Auswertung erfolgte in Zehntelwertung.

Nach knapp 2 Stunden eines spannenden, fairen Wettkampfes standen die Sieger fest. Am Ende war hier die Überraschung groß, denn nach 15 Jahren hat es das Jägercorps doch tatsächlich geschafft, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, erstmalig als Mannschaftssieger hervorzugehen. Des weiteren gelang dem Alte Gilde Kamerad Malte

Ekelmann gleich mit seinem ersten Wertungsschuss einen Teiler von 0,0 zu erzielen.

Herzlichen Glückwunsch Malte, denn besser geht es nicht.

 

Mannschaftsergebnisse:

 

1. Jägercorps         412,4 Ringe

2. Alte Gilde 1        411,4 Ringe

3. Königshaus      408,8 Ringe

4. Jungschützen  408,3 Ringe

5. Feine Garde     406,6 Ringe

6. Alte Gilde 2      399,4 Ringe

 

Beste Einzelschützen:

 

Alte Gilde Malte Ekelmann 105,0 Ringe

Jägercorps Marcel Weigt 104,4 Ringe

Königshaus Jette Buddrick 103,5 Ringe

Jungschützen Marius Schödler 103,5 Ringe

Feine Garde Jutta Rode 102,8 Ringe

 

Allen Siegern und platzierten weiterhin ein dreifach Gut Schuss!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen